1. farbrat.de
  2. Farbe & Oberfläche
  3. Weisse Wände

Weiße Wände

Für viele Menschen ist Weiß die perfekte Farbe für den Innenraum. Weiß schafft ein Gefühl von Ruhe und Klarheit, Weite und Licht im Raum. Es wirkt sachlich und leicht. Doch Weiß ist nicht gleich Weiß! Es gibt unzählige Arten von Weiß. Je nach Eigenschaft der Farbe und Umgebung kann Weiß eine unterschiedliche Ausstrahlung haben. Wenn Weiß mit einem Hauch blau, grün, gelb, braun, grau oder auch rosa gemischt wird, sieht es zwar immer noch aus wie Weiß - doch die Wirkung ist jeweils eine andere.

 

Nicht nur die Weißnuance spielt eine wichtige Rolle in der Farbgestaltung sondern auch das Material. Mit weißem Edelkalkputz gestaltete Wände erzeugen eine subtile Raumstimmung und reflektieren das einfallende Tageslicht auf besondere Art.