farbrat Tagung in Wien

Vom 29. bis 30. Juni 2012 fand in Wien unter der Organisation von Herrn Michael Dania, farbrat aus Wien, eine zweitägige Fachtagung statt. Wir hatten wie immer ein dichtes und überaus attraktives Programm.

Gestartet wurde am Donnerstagabend mit einem Heurigenbesuch im 19. Bezirk beim bekannten Stadtheurigen Zimmermann mit Weinverkostung und einem guten Abendessen. Anschließend ließ man den Abend beim Clubbing Zimmermann gesellig ausklingen.

Freitagmorgen ging es schließlich mit der offiziellen farbrat-Fachtagung weiter. Auf dem Plan standen die Aufnahme von Neumitgliedern, Informationen und Erfahrungsaustausch über neueste Trends, Ideenaustausch und Themenfindung für die wand13.

Der Nachmittag stand unter dem Zeichen der Informationspräsentation und -verwaltung. Die neue Bilddatenbank wurde vorgestellt und die einfache Bedienung erläutert. Anschließend erarbeitete man das neue Konzept für die farbrat.de Website.

Der Abschluss des Tages fand im Sky Restaurant in der Wiener Innenstadt mit direktem Blick auf den Stephansdom statt. Bei traumhaft schönem Sommerwetter konnten wir den Abend in der Wiener City richtig genießen und das gemütliche Beisammensein für weiteren Erfahrungsaustausch und Ideensammlungen nutzen.

Der Samstagmorgen begann mit einem interessanten Impulsvortrag über Online Marketing Aktivitäten. Dabei erfuhren wir, welche Maßnahmen und Arten für die farbrat Gruppe besonders zielführend sein können. Danach lud farbrat Kollege, Malermeister Michael Dania zu einer Firmenbesichtigung ein.

Eine Präsentation des Unternehmenskonzepts, der Strategie und erfolgreicher Networking-Möglichkeiten gehörte ebenso zum interessanten Programm wie ein detaillierter Betriebsrundgang durch alle Ausstellungsbereiche.

Nach diesem sehr abwechslungsreich gestalteten Tagungspunkt wurde am Präsentationskonzept der farbrat Wandgestaltungstechniken weitergearbeitet.

Der Abschluss der offiziellen farbrat-Tagung fand am Kahlenberg statt. Bei einem ausgezeichneten Essen konnten wir den wunderschönen Blick auf Wien genießen und in gemütlichem Rahmen weitere Erfahrungen und Ideen austauschen.

Im Zuge der farbrat-Fachtagung wurden zwei neue farbrat Mitglieder aufgenommen. Es sind dies Stephanie Joris aus der Schweiz sowie Thomas Messerschmidt aus Deutschland.

Herzlich willkommen im farbrat Team!